Externe Weiterbildungsangebote


European Federation of Periodontology
» Erfahren Sie mehr
Fortbildungsportal der Foundation for Oral Rehabilitation (FOR)
» Erfahren Sie mehr
Dental Campus
» Erfahren Sie mehr
ARPA-Wissenschaftsstiftung
» Erfahren Sie mehr
APW Curriculum Parodontogie
» Erfahren Sie mehr

Patientin auf Zahnarztstuhl lächelt Behandler:in an

Weitere Fortbildungsmöglichkeiten

Viele Zahnärztekammern und private Fortbildungsinstitute bieten vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten an, die von einzelnen Kursen bis zu Kursserien (sogenannte Curricula) für Parodontologie reichen. Diese Curricula (z.B. das Curriculum Parodontologie der Akademie Praxis und Wissenschaft und der DG PARO umfassen etwa 130 Ausbildungsstunden an 14 Fortbildungstagen (7 Wochenenden). Dazu kommen 1 Hospitation (Praktikum in einer Ausbildungspraxis) und 1 Supervision (Operation des Zahnarztes unter Anleitung). Ein Zertifikat für das Curriculum wird verliehen, wenn eine Abschlussprüfung erfolgreich absolviert wurde. 

100 Jahre ARPA/DGP/ DG PARO

 Die Jubiläumstagung wird ab März 2024 zur Anmeldung unter www.dgparo-tagungen.de  bereit sein – save the date!

100 Jahre ARPA/DGP/ DG PARO
Nach Oben